Die Olympische Charta preist das Grundprinzip der menschlichen Würde und verspricht, sich für Frieden, Respekt und ethische Werte einzusetzen. Doch die Menschen in Rio de Janeiro sind wegen der Olympischen Spiele konfrontiert mit Zwangsumsiedelungen, Polizei- und Militärgewalt und nnormen öffentlichen Ausgaben in Zeiten von dramatischen finanziellen Engpässen im Bildungs- und Gesundheitssektor

Schreiben Sie an den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Dr. Thomas Bach und schließen Sie sich unseren Forderungen zur Wahrung der Menschenrechte im Schatten von Großsportereignissen an.

9.02.2016
Resolution der Favoritner SPÖ Frauen, einstimmig beschlossen bei der Bezirksfrauenkonferenz am 8. Februar 2016... Weiterlesen ...

Presseaussendung (21.07.2016)
„Wenn Hass on- oder offline geäußert wird, gilt es, entschieden zu widersprechen“, betont SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung Petra Bayr. Es sei zu verabscheuen, wenn Hass die Antwort auf Menschen ist, die eine andere Religion oder Hautfarbe haben, einer anderen Ethnie angehören oder eine andere sexuelle Orientierung haben, betont die Nationalratsabgeordnete anlässlich des Europäischen Gedenk- und Aktionstages gegen Hassverbrechen am 22. Juli.
...mehr

30.07.2016, 17:28
@ladstaetter @GNiederm Sehe ich genau so und wir sind dankbar für jede kompetente Unterstützung!
30.07.2016, 17:25
#IAmAFeminist because there is still too much imbalance everywhere in this world that has to be removed by us #feminists
30.07.2016, 17:22
@ladstaetter @GNiederm Wir uns auch nicht und daher krämpeln wir die Ärmeln hoch um zweiteres zu ändern.
30.07.2016, 17:17
Retweet @GNiederm: Das war mal eine Woche, Duzdar gewinnt gegen Strache, Brauner gewinnt gegen unzensuriert.at und Hofer verliert gegen Mayr. 3:…
29.07.2016, 13:47
#IAmAFeminist because otherwise my life would be incomplete.